Der Gewerbeverein Trebur möchte seine Unternehmensführungen wieder aufleben lassen. Dabei können sich die eigenen Mitgliedsbetriebe vorstellen und über Ihre Arbeit berichten. An den Veranstaltungen sollen ausserdem auch Nichtmitglieder teilnehmen dürfen, wodurch diese in den Gewerbeverein schnuppern und einen Einblick in das örtliche Gewerbe erhalten können. Ziel ist es, das Gewerbe vor Ort zu stärken und für den Gewerbestandort Trebur zu werben.

 Wir beginnen mit einer Führung bei Eric Nürnberger und seiner Fischzucht auf der Hessenaue (Niersteiner Straße 38). Dort treffen wir uns am Samstag, dem 11. Mai um 12.00 Uhr. Nach einer Führung ist es dann möglich Fisch im Biergarten zu verzehren. Die Führung ist kostenlos. Die Kosten für das gewünschte Gericht tragen die Teilnehmer selbst. Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen.