Der „Spass“ war wieder da. Nach zweijähriger Pandemiepause haben wir unsere beliebte Spass uff de Gass Veranstaltung wieder an den Start gebracht. Merklich abgekühlte Temperaturen hielten unsere Gäste nicht ab, Spass uff de Gass in Trebur zahlreich zu besuchen. Das bestätigt einmal mehr, wie beliebt und angesehen unsere Veranstaltung über die Ortsgrenzen hinaus ist.

Ein vielfältiges Rahmenprogramm erfreute unsere zahlreichen Besucher*innen und wir konnten den „Spass“ deutlich spüren. Die Mobilitätsmeile mit der Firma Fahrrad Claus, der beliebte Fahrradflohmarkt, des Förderverein Einmaleins der Lindenschule Trebur, die Modenschau der Firma Mode Britz sowie das attraktive Bühnenprogramm der Firma Hauf & Keil haben unser Publikum begeistert. Auf der GVT Bühne am alten Rathaus haben viele Tanz- und Gesangseinlagen von Vereinen aus der Region für sehr gute Unterhaltung gesorgt. Die Band Daddy.L ließ es am Samstagabend richtig „krachen“ und am Sonntag begeisterte Oliver Mager mit Band Kinder und Erwachsene gleichermaßen.

Unser vielfältiges gastronomisches Angebot wurde sehr gelobt und für jeden war etwas Leckeres dabei. Am Sonntag wurde die Festmeile mit unserem Künstler „Dr. Musikus“ sowie mit einer Ballonkünstlerin bespielt. Das erfreute besonders unsere jungen Besucher.

Unser besonderer DANK gilt an dieser Stelle allen Teilnehmern von Spass uff de Gass. Diese Veranstaltung lebt von seinen Ausstellern und jeder teilnehmende Betrieb hat mit seinem Engagement zum Erfolg beigetragen. Ohne dieses individuelle Engagement wäre Spass uff de Gass nicht möglich. Gleichermaßen sagen wir DANKE an alle Helfer*innen hinter und vor den Kulissen. Dieses Zusammenspiel hat wieder hervorragend funktioniert und zeichnet den Gewerberein Trebur e.V. als starke Gemeinschaft aus.

Die Bedeutung dieser Veranstaltung für die Gemeinde Trebur stellte unser Bürgermeister Jochen Engel während seiner Eröffnungsansprache klar in den Vordergrund. Das sollte uns anspornen und motivieren, um in den kommenden Jahren das Format von Spass uff de Gass zu erhalten. Wir sagen unserer Gemeinde Trebur ebenfalls DANKE für die unkomplizierte Unterstützung. Das wissen wir sehr zu schätzen.

Abschließend ein großer Dank an unsere zahlreichen Sponsoren der Veranstaltung. Dieses Sponsorenengagement ist notwendig, um eine Veranstaltung in dieser Größenordnung zu stemmen.

Spass uff de Gass ist und bleibt eine großartige Veranstaltung. Es gibt immer Raum und Möglichkeiten, Abläufe und Inhalte zu verbessern und zu verändern. Das Wichtigste bleibt jedoch das Engagement und das Bekenntnis unserer Mitgliedsbetriebe zu dieser Veranstaltung. Damit steht und fällt alles.

Mit der 20. Auflage von Spass uff de Gass haben wir unser Publikum wieder begeistert und erneut ein Ausrufezeichen in Trebur gesetzt.

Ihr Vorstand