Zum 16. Mal veranstaltete der Gewerbeverein Trebur sein beliebtes Fest Ende September, und auch das Wetter spielte dieses Jahr wieder perfekt mit. Neben allerlei Bekanntem gab es auch wieder einiges neu zu entdecken. Erstmals dabei, und gleich super angekommen, war Volker Rosin, bekannt aus Funk und Fernsehen. Der Kinderliedermacher ist nicht nur bei den Kleinsten sehr beliebt, so wippte auch mancher Erwachsene im Takt mit – und alle hatten ihren Spaß.

Am Samstagabend setzte der Gewerbeverein dann auf Bewährtes. Die große GvT-Schlagerparty bot wieder alles, was sich Schlagerfans wünschen. Gepaart mit einigen gekonnten Travestieeinlagen von „Tante Olga“ alias Olga Orange, zeigten Patrick Himmel sowie das Helene-Fischer-Double Victoria und auch die Schlagermafia, was man für einen tollen Abend braucht. Highlight war der Auftritt von Bianca, die einen Poledance der Extraklasse zeigte. Auf der Bühne am ‚Alten Rathaus‘ ging es rockiger zu, die beliebten Bands aus dem letzten Jahr konnten hier voll überzeugen, ob Garage-Band oder Lifestyle. Es war ein absolut perfekter Abend bei bestem Wetter und angenehmen Temperaturen, und wer immer noch nicht genug hatte, der konnte im Bereich der Apotheke mal den Bullen reiten, allerdings nur den elektrischen.

Am Sonntag eröffneten dann die Schwarzbach-Trommler einen herrlichen Tag zum shoppen und flanieren. Auf den Bühnen gab es wieder ein buntes Programm, angefangen von Kindergruppen über Modenschauen und tollen Tanzvorführungen bis hin zu Gesangseinlagen. Auch für den Gaumen war wieder bestens gesorgt: Flamm- oder Reibekuchen, Kaiserbratwurst, Fischbrötchen und Brezeln bis hin zu vegetarischem Essen, es wurde vieles geboten. Ob neuer Fernseher, neues Auto, neue Waschmaschine oder nur etwas Brennholz, man konnte sich über alles informieren. Das Team um Wolfgang Kraus hat sich wieder selbst übertroffen, um allen Besuchern ein tolles Wochenende bieten zu können.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Anwohnern für ihre Geduld wegen der mehrtätigen Einschränkungen bedanken. Ebenfalls geht unser Dank an alle Teilnehmer für die tollen Präsentationen, an alle Helfern, ohne die die viele Arbeit nicht zu leisten wäre sowie an unsere Sponsoren für die geleistete Unterstützung.

Das nächste Fest des Gewerbevereins steht auch schon vor der Tür, so gibt es am 28. + 29. Oktober eine Neuauflage des beliebten Treburer Oktoberfests. Jetzt schnell noch Karten sichern und live im Zelt dabei sein.