Am Wochenende war es wieder soweit, zum 7. Mal lud der Gewerbeverein Trebur zum ,,Treburer Oktoberfest“ und bereits Wochen vorher war der Samstagabend ausverkauft.
Freitags waren dann aber zunächst, wie jedes Jahr, alle Vereine und Feiergruppen aus Trebur und Umgebung zum großen Tag der Vereine geladen. Es gab Sondereintrittspreise und reservierte Tische für alle Gruppen ab 8 Personen.
Pünktlich um 19:00 Uhr konnten der 1. Vorsitzende Armin Borngesser, die Festwirte Markus Manthey und Christian Scherer, Herr Bürgermeister Carsten Sittmann, sowie ein Vertreter der Pfungstädter Brauerei zum Fassbieranstich antreten. Mit nur einem Schlag war es vollbracht und gleich standen die ersten Durstigen für ein kostenloses Freibier an der Bühne. Im Anschluss eröffneten die ‚Midnight Ladies‘ den Abend. In der ersten Pause gab es dann Oktoberfeststimmung pur mit Melissa Naschenweng. Der absolute Shootingstar der Volksmusikszene war dieses Jahr extra für 2 Tage aus Österreich angereist, um in Trebur sein zu können. Schon beim ersten Lied hatte sie das Publikum auf ihrer Seite und brachte das Zelt zum kochen.
Dank einer überarbeiteten Kartenkontrolle am Eingang verlief der Einlass der Besucher am Samstagabend schnell und reibungslos, und so füllte sich das Zelt recht schnell. Nach nur 30 Minuten befanden sich bereits mehr als 200 Besucher auf ihren Plätzen. Auch am Samstag gab es einen obligatorischen Fassbieranstich. Das erste Fass des Abends wird immer von unserem Partner, der Pfungstädter Brauerei, als Freibier gespendet. Der Gewerbeverein Trebur möchte sich auf diesem Wege für die jahrelange gute Zusammenarbeit bedanken. Am Samstagabend startete dann Melissa Naschenweng die große Oktoberfestsause, und wie sie es treffend auf ihrer Facebook-Seite beschreibt, waren die Gäste bereits gegen 20.30 Uhr außer Rand und Band. Im Anschluss lieferten dann die Frankenräuber eine tolle Show ab, sodass sogar die ein oder andere Bierbank dran glauben musste. Trotzdem freuen wir uns als Veranstalter, dass es zu keinerlei Unfällen oder Schlägereien kam. Dafür möchten wir uns bei allen Besuchern bedanken. Dass bei einer solchen Menschenmenge ruhig und friedlich zusammen gefeiert wird, ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich, umso schöner ist es, dass das auf dem „Treburer Oktoberfest“ noch möglich ist.
Wir hoffen, dass für alle Besucher etwas dabei war, und dass Sie ein paar schöne und vergnügliche Stunden erlebt haben. Ebenso möchte sich der Gewerbeverein Trebur bei den Festwirten Andrea Diegler und Christian Scherer für das ausgezeichnete Essen, bei unserem Getränkehändler Markus Manthey für die Bewirtung und bei der Familie Henke für den Aufbau & die Ausstattung des Festzelts bedanken. Ein weiterer Dank geht an all unsere Mitgliedsbetriebe, die den Abend mit ihrem Sponsoring erst möglich machen.
Jetzt schon möchten wir Sie einladen zum 8. Treburer Oktoberfest 2017, einen Termin gibt es auch schon: Am Freitag den 20.10.2017 kommen wieder die beliebten ‚Trenkwalder‘ und am 21.10.2017 die ‚Franken Räuber‘. Unterstützt werden beide Gruppen von Melissa Naschenweng. Karten wird es ab Dezember zu kaufen geben, also jetzt schon mal über das passende Weihnachtsgeschenk nachdenken.
Weiter geht es beim Gewerbeverein mit dem nächsten verkaufsoffenen Sonntag am 6.11., zusammen mit dem Künstlermarkt. Auch hierzu lädt der Gewerbeverein Trebur Sie recht herzlich ein.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA