Am Wochenende war es bereits zum 10. Mal soweit,  als Feier zum 90 jährigen Bestehen des GVT ins Leben gerufen, feierte der Gewerbeverein mit mehr als 1.500 Gästen an 2 Tagen ausgelassen im Zelt am Freibad. Nachdem Melissa Naschenweng, leider erkrankt war sprang „Geri der Klostertaler“ kurzer Hand ein und übernahm ihren Part einfach mit, sodass die Stimmung im Zelt bereits kurz nach Beginn sehr gut war. An beiden Tagen spendierte die Brauerei „Pfungstätter“ den Gästen je 30 Liter Freibier. Der Fassbieranstich wurde Standesgemäß von Bürgermeister Engel mit nur wenigen Schlägen souverän durchgeführt.  Erstmals waren dieses Jahr die Jungs vom „Wolayersee Echo“ aus Kärnten im Festzelt zu Gast und konnten gleich das Publikum auf ihre Seite bringen. Am Samstagabend wurde es dann richtig gemütlich im Zelt. Kevin, Deutschlands bestes Gabalier Double, sorgte dafür, dass bereits weit vor 20 Uhr alle auf den Bänken standen, somit macht er es den „VIP’s“, der Cannstatter Wasen Band, leicht.
Wir freuen uns, dass auch die 10. Auflage wieder so gut beim Publikum ankam und möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bei allen Beteiligenden und Sponsoren bedanken, ohne die ein so großes Fest nicht zu stemmen wäre. Ein besonderer Dank geht an alle Besucher für die tolle und friedliche Stimmung im Festzelt sowie an die Festwirte Markus Manthey, Andrea Diegeler & Christian Scherer für die gute Bewirtung und an alle Helfer vor und hinter den Kulissen für Ihren Einsatz.
Der Gewerbeverein lädt bereits jetzt alle Besucher für 2020 zum großen Treburer Oktoberfest ein, dann wieder mit vielen kleinen und großen Überraschungen zum 100jährigen Jubiläum des GVT.