Samstag 21. September 2019

Bühne der Volksbank Darmstadt Südhessen eG

durch den Bürgermeister J. Engel, dem Vorstand des Gewerbevereins Trebur und den Chor der Lindenschule Trebur unter der Leitung von Frau Baldewein

Freestyle Solo Tanz von Romy Schüler

Ropeskipping TG Rüsselsheim

Bühne der Stadtwerke Rüsselsheim

Backtrip ist viel mehr als eine gewöhnliche Coverband. Backtrip ist Energie, Entertainment, musikalische Vielfalt und vor allem Spaß!

„Dancerock“ und „Touch me Rock’n Roll“, so lässt sich unsere Musik als Coverband aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen am besten beschreiben. Dabei fühlen wir uns sowohl als Partyband, Eventband, Hochzeitsband und auch als die Band mit der etwas anderen Songauswahl sehr wohl.
Backtrip bedeutet 80er Klassiker, 90er Tophits und aktuelle Chartmusik zusammengepackt in eine energiegeladene Performance und mit eigenen Arrangements verfeinert.
Viele Veranstalter buchen uns nun schon zum dritten oder vierten Mal. Das macht uns stolz und zeigt, dass sich unser Konzept etabliert hat.

Bühne der Firma Hauf + Keil

mit Eva Kumant, Vivian Scarlett Hey, Rainer Kowaski und Olga Orange

Eva Kulant Reiner Kowalski
Olga Orange
Vivian Scarlett Hey

Die Firma Hauf + Keil lädt wieder zu einem bunten Programm aus Schlager, Oldie und Comedy an ihren Stand in der Kurve Rüsselsheimer-, Hauptstraße. Am Start in diesem Jahr sind die/der Travestie Star Olga Orange, die Sängerin Vivian Scarlett Hey, der Rocker und Elvis-Imitator Reiner Kowalski sowie  die Künstlerin Eva Kumant.

Sonntag 22. September 2019

Bühne der Volksbank Darmstadt Südhessen eG

durch den Bürgermeister J. Engel in Begleitung der Kita „Tannenweg“

„Boing, boing, boing boing, hüpfen, wir wollen hüpfen wie ein Känguru“

Kinderkonzerte sind für mich immer etwas ganz Besonderes! Viele Kinder sind zum ersten Mal Teil eines richtigen Konzertes. Und damit auch jedes Kind direkt mitsingen kann, nehme ich mir bei den Auftritten immer etwas Zeit, vielleicht noch unbekannte Lieder ausführlich vorzustellen und kleine Passagen mit den Kindern einzuüben.

Vollkommen ausgelassen Tanzen, Quatsch machen, mit anderen Kindern klatschen und lauthals mitsingen. Das funktioniert wunderbar und bringt großen Spaß selbst bei den Allerkleinsten. Viele nehmen ihre erste eigene CD, die erste Autogrammkarte und natürlich den ersten Ohrwurm mit nach Hause. Ganz klar, dass Eltern anschließend auch tagtäglich mit Kinderliedern und gesanglichen Neuinterpretationen des Nachwuchses konfrontiert werden – und zwar schonungslos.

Seit acht Jahren schreibe ich nun Musik für Kinder. „Weil der Papa schnarcht“, „Kühe melken und Trecker fahrn“, „Monsterschlau“, „Ich bin ein Stern“ und das Hüpf- und Kängurulied sind nur einige der Kinderhits, die CD-Player daheim und im Auto zum Glühen bringen. Kinder lieben bekanntlich Wiederholungen und bringen damit auch gerne mal das eine oder andere Elternpaar auf die Palme. Runterkommen müssen sie dann allerdings von ganz alleine.

Showtanz Schülerklasse des TSV Raunheim

Radfahrer Verein 1893 Groß-Gerau e.V.

Hans Rügner, Weltmeister im Hochradfahren präsentiert sein können und wird für den einen oder anderen erstaunten Blick sorgen. Spätestens, wenn er ganz locker die Füße übers Lenkrad wirft und sein Hochrad einfach mal mit den Schenkeln lenkt, hat jeder Zuschauer kapiert, dass der Mann sein Gerät beherrscht. Nicht umsonst ist Rügner Weltmeister im Hochradfahren. Sein Fabrikat der britischen Firma BSA stammt aus dem Jahre 1880. Sein Outfit ist neueren Datums, aber stilecht: Frack, Stoffhose, Zylinder.

Tanzgruppe des TV Nauheim

Bühne der Stadtwerke Rüsselsheim

Melodic Alternative Cover Band

Mit freundlicher Unterstützung des Gasthauses „Zum Erker“ & den „Dorschtlöschern“

Funk- Disco- und Soulklassiker der letzten 3 Jahrzehnte

Wer gewinnt die 150 € vom GVT-Stempelspiel ?

Bühne der Firma Hauf + Keil

Moderiert vom 80-Euro Waldi bekannt aus der TV-Sendung „Bares für Rares“ · Die Einnahmen gehen zu gunsten des Fördervereins Freibad Trebur.

Laufsteg der Firma Mode Britz

Sponsoren