Das schönste Straßenfest im Kreis Groß-Gerau konnte am Wochenende ein kleines Jubiläum feiern. Zum 15. Mal lud der Gewerbeverein und seine Mitglieder ins Zentrum von Trebur ein.
Pünktlich um 15:00 Uhr konnten die Vorsitzenden des Gewerbevereins Armin Borngesser und Markus Manthey, zusammen mit Treburs Bürgermeister Carsten Sittmann, die Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein eröffnen. Leider folgte dann eine kleine Regenstunde, wodurch sich die Modenschau von Sabines Mode und auch das Kindertheater Putschenelle etwas nach hinten verschoben. Aber alles halb so schlimm, pünktlich um 17:00 Uhr war der Regen vorbei und die Gass voller Menschen.

Ein glückliches Händchen hatte der Gewerbeverein auch wieder mit der Musikauswahl am Abend, während am Erker die „Garage Band“ und „LifeStyle“ für beste Unterhaltung bis weit nach Mitternacht sorgten, konnte auch die wiederbelebte GVT-Schlagerparty ein super Comeback feiern. Das Programm eröffnetet Metzi, der Ballermannstar aus Rüsselsheim, und heizte der menge mächtig ein. Als kurz nach 21 Uhr dann die Schlagermafia die Bühne betrat, gab es kein Durchkommen mehr. Den Abend rundete dann MARA mit ihrer Helene-Fischer-Show perfekt ab.

Am Sonntag waren dann auch die letzten Ausstellerlücken geschlossen, mehr als 50 Teilnehmer beteiligten sich dieses Jahr wieder am „Spass uff de Gass“. Den eröffnete der Kindergarten „Kunterbunt“ aus Geinsheim mit einer gekonnten Cheerleader-Performance. Im Anschluss folgten die Modenschauen von Sabine’s Mode und Mode Britz. Dazwischen konnten die „Geusemer Hibber“ begeistern, die eine perfekte Show ablieferten. Im Anschluss gab es noch Dog-Dancing, dargeboten von der Hundeschule „Bellendes Klassenzimmer“ und eine Aikido-Vorführung des TV-Trebur. Zum Abschluss sang der Rüsselsheimer „Shanty-Chor“ und animierte alle Zuhörer zum mitsingen.

Aber auch abseits der großen Bühne gab es wieder viel zu erleben. So war Schrotti wieder mit seiner Musikmaschine unterwegs, es gab jede Menge Attraktionen für die Kinder z. B. Kisten klettern, Kisten Rutsche, Kinderbaggern, Tigerentenreiten, Hüpfburg, Ballonkünstler, Karussell, u.v.m.

In der Rüsselsheimer Straße hatte ein kleiner Künstlermarkt Stände mit verschiedenen Angeboten aufgebaut. Im Biergarten am ehemaligen Penny-Markt stand die Bühne des TreburOpenAir und auch hier war viel Musik angesagt, es spielten Urban Fox, Toby Breitenbach, Jonas Fisch, Windstärke 12 sowie PZZL. Ein Stück weiter startete um 16:00 Uhr das große Bustauziehen der Stadtwerke Rüsselheim. Die Mannschaft von Baustoff König konnte sich den begehrten ersten Platz sichern und gewann das Spektakel. Der Gewerbeverein Trebur gratuliert seinem Mitgliedsbetrieb hierzu ganz herzlich.

Auch sonst war wieder viel los, die Schlepperfreunde aus Geinsheim stellten ihre alten Traktoren aus, die Feuerwehr informierte zum Thema Rauchmelder, das Rote Kreuz präsentierte seinen Fuhrpark und der Förderverein der Lindenschule veranstaltete seinen legendären Fahrrad-Flohmarkt. Für alle interessierten Besucher hatte der Künstlerkreis Trebur sein Atelier geöffnete. Auch kulinarisch wurde wieder einiges geboten. Vom Burger über Pizza, Pasta, Fisch bis zur Wildschweinbratwurst. Vom Reibekuchen über Crepés bis zu Kaffee und Kuchen, für jeden Appetit war etwas dabei.

Wir hoffen, dass es Ihnen gefallen hat und würden uns über ein bisschen Feedback Ihrerseits sehr freuen. Schreiben Sie uns an info@gvt-trebur.de Lob, Kritik, Änderungswünsche, immer her damit.